2012-12-06

Rock'n'Roll Haltestelle

Rock'n'Roll Haltestelle



In einer Rock'n'Roll Haltestelle
warte ich auf Michel
der nicht da ist
brandneuer Schlitten
Großmodul
cool
erinnerst du dich
es war '76
an der Sternwarte
was ne seltsame Story

Rock'n'Roll Haltestelle
ist ein Zeitraum
in dem wir tun können
was wir tun wollen
cool 
Großmodul
Jac's Fahrrad ist Musik 
Großmodul, cool
alles ist möglich, möglich
Rock'n'Roll Haltestelle
ist die zweite Ausbeute
mit einem seltsamen Glanz
Großmodul

Hören
einen gesetzlosen Rock'n'Roll Sender hören
gesetzlos, gesetzlos
bin ich in einer Rock'n'Roll Zeit
und warte auf Michel
der nicht da ist
brandneuer Schlitten
erinnerst du dich
es war 1976
an der Sternwarte
was eine seltsame Story

Rock'n'Roll Haltestelle
ist ein Zeitraum
in dem wir tun können
was wir tun wollen
cool
Jac's Fahrrad ist Musik in meinen Ohren
alles ist möglich, möglich
Rock'n'Roll Haltestelle
ist ein zweiter Piratenfrühling
von seltenem Glanz
Großmodul, Großmodul

Hör
hör die Rock'n'Roll Haltestelle
eine Rock'n'Roll Haltestelle hören
bedeutet sein, bedeutet sein
ich bin in einem Rock'n'Roll Sender
und warte auf Michel
der nicht da ist
cool
brandneuer Schlitten
erinnerst du dich
es war 1976
was eine seltsame Story
die Sternwarte

Rock'n'Roll Haltestelle
ist ein Ort
da wir tun können
was wir tun wollen
Jac's Fahrrad ist Musik in meinen Ohren
alles ist möglich, möglich
cool
Rock'n'Roll Haltestelle
ist eine zweite Piratenzeit
mit einem seltsamen Überzug

Eine Rock'n'Roll Haltestelle hören
gesetzlos, gesetzlos
bedeutet zu sein, gesetzlos
ich bin in einem Großmodul
und ich warte auf eine Rock'n'Roll Haltestelle
cool
wer, wer auch immer
er ist nicht da
es war 1976

Ich bin in einer Rock'n'Roll Haltestelle
und ich warte auf ein Großmodul
eine Rock'n'Roll Haltestelle
ist eine Station
an der wir tun können
was wir tun wollen
aber auf Jac's Fahrrad sitzen bleiben
erinnerst du dich

Ich bin an einer Rock'n'Roll Haltestelle
und ich warte auf Michel
er, der nicht da ist
brandneuer Schlitten
Jac's Fahrrad ist Musik in meinen Ohren
alles ist möglich, möglich
eine Rock'n'Roll Haltestelle
ist ein zweiter Beutezug
von seltenem Glanz

Ich höre
ich höre
eine Rock'n'Roll Haltestelle
gesetzlos, gesetzlos


(basierend auf einem Original von Jaques Berrocal und Vince Taylor, 
"Rock'n'Roll Station", 1976 in Paris aufgenommen.

 modifiziert und eingedeutscht.
 Live aufgeführt mit Daniel Murena am 01.02.2011 in Galerie Kullukcu.
 Zuerst veröffentlicht von Roberto Ohrt
 in "Moment", Kartoffelverlag Hamburg)

http://www.paristransatlantic.com/magazine/interviews/berrocal.html


Vince Taylor at The 2i's Coffee Bar, 1958.

"The 2i's Coffee Bar was a coffee bar in the basement at 59 Old Compton Street, Soho, London, between 1956 and 1970. The 2i's was owned by an Australianwrestler and wrestling promoter. Its name derived from earlier owners, two Irani brothers. Generally the musicians were paid with coffee and Cokes.
In 2006, a Green Plaque was unveiled at the site of the 2i's Coffee Bar, stating:                                                                                 Birthplace of British Rock'n'Roll and the popular music industry" (wikipedia)




No hay comentarios.:

Publicar un comentario