2012-12-05

Höhere Gewalt

Höhere Gewalt


In Mond durchfluteten Nächten
im Juli, Monat der Zeit, da
das Rollo beim Schlafengehen
meistens oben bleibt
und silbergrau Innen-Außenraum
ineinanderfliessen, sich vermengen,
schiessen die Erinnerungen
an Geisterstimmen
und Gespräche vom Vormittag
wie Neurosalven
durch mich hindurch
durchtrennen Rigipswand
und Verstand
irgendjemand ruft dauernd an
nicht nur über die Leitung
von der Telefonschnur

Die Mutter hört
stundenlang stur
Telefonstimmen zu
und sagt jaja


Die Mutter hört
stundenlang 
Telefonstimmen zu
und sagt jaja

Wie Monologen unter Hypnose
lauscht sie und sagt jaja
irgendjemand benutzt sie
mit dem Hörer in der Hand
und sie sagt immer ja

Und wenn die Nacht
so silbergrau und klar ist
und das Schweigen ausgebreitet
wundere ich mich über Gespräche
die so einseitig sind
und so jaja
und ich fühle mich wie ein Sandsack
der die Decke stemmen muss
die mich hält, die es ist,
die mich hält, die mich hält
die es ist, die mich hält
und im selben Moment herunterfällt

Jaja
jaja


Miranda July, "The Future", 2011





No hay comentarios.:

Publicar un comentario